Archiv 11.2009

Initiative Regionalmarketing Moosburg

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G. Strehle - Innovagent

Gründung der Genossenschaft
Moosburg Marketing eG

Privat-öffentliche Standortförderung
im Wirtschaftsraum Moosburg

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Broschüre

Ziele für ein attraktives und leistungsfähiges Moosburg:

  • Eine frequentierte Innenstadt mit hochwertigem Angebotsmix
  • Einladende Gastronomie
  • Hohe Aufenthaltsqualität und positives Besuchserlebnis
  • Nachhaltige Kundenbindung durch gemeinsame Marketingkonzepte
  • Ein positives Image durch systematische Öffentlichkeitsarbeit
  • Alleinstellung mit herausragenden Veranstaltungen
  • Vorteilhafte Standortbedingungen für Investoren
  • Bürgerengagement und Identifikation

Diese Herausforderungen sind nur in gemeinsamem Engagement zu bewältigen, Schritt für Schritt und Hand in Hand mit Unternehmern, der Stadt und Bürgern. Die zukünftige Genossenschaft bietet den professionellen organisatorischen Rahmen dafür.

Grundidee der „Moosburg Marketing eG“:
Die Genossenschaft ist Drehscheibe für innovative Ideen, für Koordination von Projekten und für die Kooperation der Mitglieder aus unterschiedlichen Interessengruppen. Sie erbringt für die Gemeinschaft der Mitglieder einen Mehrwert durch Synergien und Arbeitsteilung.

Der Stadtrat der Stadt Moosburg hat den Beitritt als Mitglied einstimmig beschlossen und sichert sichert mit einem wesentlichen Zuschuss den Start der Genossenschaft ab. Die Stadt unterstreicht das Engagement der Kommune für die Standortförderung.

Wir sind dabei:

Details zur Organisation>>>

 

Die Voraussetzungen wurden von der Initiative Regionalmarketing Moosburg geschaffen:
Das Organisationskonzept,
die Satzung,
die Basisfinanzierung
und die politischen Entscheidungen.

In Zusammenarbeit mit dem Fachberatungsunternehmen CIMA, mit der Initiative Regionalmarketing Moosburg (IRM), mit Stadtrat und Stadtverwaltung der Stadt Moosburg, mit Unternehmen und Vereinen wurde im Jahr 2008 die Aufgabenstellung und Organisationsstruktur für eine privat-öffentliche Organisation zur Standortförderung definiert.

Die Genossenschaft erwies sich dabei als die nach dem kürzlich novellierten Recht vorteilhafteste Rechtsform mit klaren Regelungen zu Haftung, Finanzen und Kontrolle.

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