Archiv 11.2009

Initiative Regionalmarketing Moosburg

Copyright © 2006-09
G. Strehle - Innovagent

Die Initiative

Nach ersten Gesprächen zwischen dem Initiator Günther Strehle, der Stadt Moosburg und Moosburger Unternehmern Anfang 2006 hat sich im Mai 2006 ein Arbeitskreis gebildet, der es sich als erstes Ziel setzte, die Grundlagen für ein Marketingkonzept zu erarbeiten.

Seitdem wurden in regelmäßigen Arbeitstreffen und mit viel ehrenamtlicher Arbeit die Zielsetzungen formuliert und parallel dazu erste greifbare Ergebnisse (siehe Projekte) geschaffen.

Am 14. März 2007 ging der Arbeitskreis mit dem 1. Moosburger Marketingforum an die Öffentlichkeit, um alle gesellschaftlichen Interessengruppen (siehe Ziele) anzusprechen und zur Mitarbeit einzuladen. Der darauf folgende Schritt wird die Einrichtung einer  Organisationsform sein, die die nötige Autorisierung und Handlungsfähigkeit zur Umsetzung weiterer Projekte gewährleistet.

Der Kreis ist unabhängig von politischen und wirtschaftlichen Interessengruppen und sieht dies als wichtige Voraussetzung, um eine übergreifende Rolle wahrzunehmen und breite Akzeptanz zu finden.

Die Mitglieder der Initiative sind:

    Jürgen Appel (Unternehmer Einzelhandel)
    Johann Fischer (Stadtverwaltung)
    Susanne Heilingbrunner (Handels- u. Gewerbeverein /Unternehmerin Einzelhandel)
    Olivier Riedl (Steuerberater)
    Stefanie Römer (Marketing)
    Josefine Schreck (Stadträtin /Marketing-Referentin)
    Günther Strehle (Berater Innovationsprojekte und Marketing /Projektleitung)

Wir danken besonders der Ersten Bürgermeisterin, Frau Anita Meinelt, sowie der Stadtverwaltung für die Unterstützung des Projektes.

[Home] [Aktuelles] [Zielsetzung] [Projekte] [Presse] [Info-Center] [Wir über uns] [Kontakt]