Archiv 11.2009

Initiative Regionalmarketing Moosburg

Copyright © 2006-09
G. Strehle - Innovagent

1. Moosburger Marketingforum

Am 14. März 2007 fand in der Mehrzweckhalle das 1. Moosburger Marketingforum statt. Etwa 100 Gäste aus der Moosburger Wirtschaft, der Politik und Verwaltung, sowie Vereinen und Organisationen waren der Einladung der Ersten Bürgermeisterin Anita Meinelt und der Initiative gefolgt und fanden sich in erwartungsvoller Stimmung am Abend ein.

Die Teilnehmer waren stellvertretend für die etwa 1300 Gewerbetreibenden und über 300 Vereine und Organisationen in der Stadt Moosburg geladen worden. In einem ersten Schritt an die Öffentlichkeit stellte die Initiative ihre Zielsetzung und die bisherigen Ergebnisse vor. Dies ist ein Anstoß für eine gemeinsame Arbeitsplattform und soll weitere Interessenten in Stadt und Region erreichen.

Eine einführende Präsentation des Projektleiters Günther Strehle zur Zielsetzung und ein Praxisbericht des Gastreferenten Günther Pech, Leiter des Stadtmarketings Erding, zu den Erfahrungen aus der Stadtmarketingarbeit führten zum Thema hin. In vier Themenkreisen arbeiteten die Gäste anschließend aktiv in offenen Workshops mit den Moderatoren Susanne Heilingbrunner, Jürgen Appel, Johann Fischer und Jürgen Kopp an Ideen und Vorschlägen zur Stärkung der Region Moosburg.

Die Teilnehmer führten zum Abschluss eine erste Bewertung der Ideen durch und zeigten damit Interessenschwerpunkte auf. Zu deren Vertiefung wird die Initiative nach Auswertung der Ergebnisse engagierte Bürger zu gezielten Arbeitskreisen einladen.

Themenkreise der Workshops:

  • Innenstadt / Handel
  • Gewerbe / Handwerk / Industrie
  • Kultur / Bildung / Soziales
  • Freizeit / Tourismus / Gastronomie


Hier zum Download:

Ergebnisbericht
und die
Auswertung

Präsentation zum Marketingforum
(PDF 1,7 MB)

Pressespiegel

Fotogalerie
 

[Home] [Aktuelles] [Zielsetzung] [Projekte] [Übersicht] [Presse] [Info-Center] [Wir über uns] [Kontakt]