Eine einführende Präsentation des Projektleiters Günther Strehle zur Zielsetzung und ein Praxisbericht des Gastreferenten Günther Pech, Leiter des Stadtmarketings Erding, zu den Erfahrungen aus der Stadtmarketingarbeit führten zum Thema hin. In vier Themenkreisen arbeiteten die Gäste anschließend aktiv in offenen Workshops mit den Moderatoren Susanne Heilingbrunner, Jürgen Appel, Johann Fischer und Jürgen Kopp an Ideen und Vorschlägen zur Stärkung der Region Moosburg.
Die Teilnehmer führten zum Abschluss eine erste Bewertung der Ideen durch und zeigten damit Interessenschwerpunkte auf. Zu deren Vertiefung wird die Initiative nach Auswertung der Ergebnisse engagierte Bürger zu gezielten Arbeitskreisen einladen.
Themenkreise der Workshops:
- Innenstadt / Handel
- Gewerbe / Handwerk / Industrie
- Kultur / Bildung / Soziales
- Freizeit / Tourismus / Gastronomie
|