Archiv 11.2009

Initiative Regionalmarketing Moosburg

Copyright © 2006-09
G. Strehle - Innovagent

Werbeaktion Innenstadt

Presse-Echo

“Schrankenloses Einkaufsvergnügen in Moosburg”

Unter diesem Motto hießen Moosburger Geschäfte ihre Kunden und Gäste aus der Region am 1. Dezember 2007 anlässlich der Eröffnung der Bahnunterführung willkommen. Auf Initiative des Arbeitkreises Innenstadt wurde gemeinsam mit dem Gewerbe- und Handelsverein, der Stadtverwaltung und Moosburger Unternehmern ein attraktives Rahmenprogramm für den Eröffnungstag organisiert.
(
Foto-Impressionen)

Die Initiative Regionalmarketing entwickelte ein Werbekonzept
mit dem Ziel
- auf die neue gute Erreicbarkeit Moosburgs aufmerksam zu machen
- die Innenstadt als attraktives regionales Einkaufszentrum
  zu präsentieren.

  • Das bildhafte Symbolik “schrankenlos” wurde in einem gemeinsamen Brainstorming zur Ideenfindung als zugkräftiges Motto entwickelt.
  • Mit einem neuen farbenfrohen Bildmotiv eines Moosburger Künstlers wurde dieses Thema auf Plakate und Flyer umgesetzt, die in Stadt und Region verteilt wurden.
  • Ein ganztägiges Rahmenprogramm mit sehr viel Initiativen der Moosburger Geschäftswelt an mehreren Orten der Innenstadt lockte mit Musik und Schmankerln die Kunden.
  • Die Schaufensterdeko rund um die „Schranke“ wiederholte das Motto in der ganzen Stadt und auch noch während der Weihnachtswochen.
  • Ein Moosburger Warenkorb in den Schaufenstern hob mit besonderen lokalen Spezialitäten das unverwechselbare Angebot Moosburgs hervor.
  • Durch Presseinformationen und individuelle Anzeigen wurde auf die Aktion gezielt in der regionalen Presse aufmerksam gemacht.
  • Ein Preisausschreiben für eine Namensgebung für die neue Unterführung als nachhaltige Willkommensbotschaft an die Region erbrachte viele gute Vorschläge. Leider fanden sie keine Mehrheiten im Stadtrat.

Die Aktion am ersten Adventssamstag stieß auf positive Resonanz und trug zu einem erfolgreichen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts in der Moosburger Innenstadt bei (siehe Presse).

Besonderer Dank gilt den Firmen Immobilien Abele, Getränke Appel, Elektro-Häring, Unternehmensberatung Innovagent, Holz-Kohn, Atelier Schabert und Partylöwe Weber sowie dem Gewebeverein, der Stadtverwaltung und vielen anderen Mitwirkenden und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung der Organisation.

Plakat
Fotoimpressionen
Schaufensterdeko
Schaufensterdeko

[Home] [Aktuelles] [Zielsetzung] [Projekte] [Übersicht] [Presse] [Info-Center] [Wir über uns] [Kontakt]